NewGadgets.de

Gadgets Mobile Smartphone

Honor auf dem Snapdragon Summit 2023

25.10.2023
Honor Snapdragon Summit 2023

Honor auf dem Snapdragon Summit 2023

Auch Smartphonehersteller Honor war auf dem Snapdragon Summit 2023 vertreten und zwar mit keinem anderen als dem CEO selbst, George Zhao. Was er mit im Gepäck hatte erfahrt ihr hier.

Auch George Zhao hat es sich nicht nehmen lassen auf dem Snapdragon Summit auf Maui die kommende Smartphonegeneration mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 3 anzukündigen, wie es einen Tag zuvor bereits Mitbewerber Xiaomi mit dem Xiaomi 14 getan hat.

Honor Snapdragon Summit 2023

Die frühere Huawei-Tochter Honor wird beim kommenden Honor Magic 6 Pro ein ganz besonderes Feature verbauen und zwar ein Eye-Tracking mit dem man Apps öffnen kann. Dabei wird der stromsparende Sensing Hub des Snapdragon 8 Gen 3 eingesetzt. Wie das Eye-Tracking dann in der Praxis funktionieren wird, wird sich mit der Einführung des Honor Magic 6 Pro zeigen. Eine ähnliche Funktion hatte Samsung vor einigen Jahren, dort konnte man mittels Eye-Tracking durch Webseiten scrollen. Wirklich erfolgreich war das Feature allerdings nicht, deshalb wird es spannend wie Honor das Feature umsetzen wird.

Anders als beim Xiaomi 14, das ja bereits am 26. Oktober vorgestellt wird und somit das erste Smartphone mit Snapdragon 8 Gen 3 ist, wird Honor sein kommendes Honor Magic 6 Smartphone erst Ende Februar auf dem MWC 2024 vorstellen.

Honor Snapdragon Summit 2023

Ausserdem gab es auch noch eine zweite Ankündigung und zwar dass es Mitte 2024 auch ein Honor Gerät mit dem neuen Snapdragon X Elite geben wird. Hierzu gab es aber natürlich noch keine weiteren Informationen bzgl. Name des Gerätes etc. Da müssen wir uns noch gedulden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.