NewGadgets.de

Software

Sony PlayStation Suite für Tegra 2 Geräte

19.03.2011

Sony PlayStation Suite für Tegra 2 Geräte

Sony hat es ja bereits zeitgleich mit der Vorstellung des Sony NGP lanchiert, es wird eine Software für Android namens Sony PlayStation Suite geben, mit der man auf Smartphones und wahrscheinlich auch Tablets mit NVidia Tegra 2 ältere Sony PlayStation Titel spielen kann. Wie es mit Geräten aussieht die nicht über Tegra 2 verfügen, sondern beispielsweise die Qualcomm Snapdragon Plattform nutzen, wissen wir derzeit noch nicht, dazu wird es dann aber sicherlich auch Informationen kurz vor dem Launch geben.

NVidia hat diese News nun nochmals über ihre NVidia Tegra Zone bekanntgegeben. Ich bin sehr darauf gespannt, denn ich bin ein waschechter Fan der älteren Playstation Titel (allen vorran natürlich Final Fantasy 7), ich hoffe es wird eine Vielzahl an Spielen geben, denn was bringt mir die Plattform wenn es keine guten Spiele gibt. Theoretisch wäre es ja möglich, dass Sony hierbei die gleichen Spiele verwendet, die auch bereits für die aktuelle Playstation Portable verfügbar sind. Das erste Gerät welches diese Software wohl nutzen wird und auch für das Spielen unterwegs komplett gerüstet ist, wird das Sony Ericsson Xperia Play sein, das sog. Playstation Phone, das übrigens bei uns schon vorbestellbar ist!

<via>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.