NewGadgets.de

Mobile News

Samsung Roadmap 2013 aufgetaucht: 3 neue Tablets und das Nexus 11

30.04.2013

Samsung Roadmap 2013 aufgetaucht: 3 neue Tablets und das Nexus 11

Die Kollegen von Sammobile hatten die Möglichkeit einen Einblick in die Roadmap für dieses Jahr zu erhaschen und berichten von mehrern Tablets die Samsung vorstellen möchte, darunter auch das Nexus 11.

Die Vorstellung des letzten Samsung Galaxy Tab liegt ja nun schon einige Zeit zurück, es wird also für Samsung höchste Zeit wieder etwas neues vorzustellen. In der Roadmap ist nun das Samsung Galaxy Tab DUOS 7.0, das Samsung Galaxy Tab 8.0, das Samsung Galaxy Tab 11 und das Nexus 11.

Samsung Galaxy Tab DUOS 7.0

Das Samsung Galaxy Tab DUOS 7.0 klingt sehr interessant. Das Display mit 7-Zoll hat keine HD-Auflösung, sondern 1024 x 600 Pixel. Auf der Rückseite gibts eine 3-Megapixel Kamera, vorne eine 2-Megapixel Kamera. Als Prozessor kommt ein Dual-Core Prozessor zum Einsatz und wie der Name bereits verrät sind gleich zwei SIM-Kartenleser verbaut! Somit wird man das Tablet dann wohl wieder zum Telefonieren benutzen können.

Samsung Galaxy Tab 8.0

Das Galaxy Tab 8.0 hat ein 8-Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 1080p. Eine 5-Megapixel Kamera soll auf der Rückseite sein, 2-Megapixel Kamera vorne. Es soll einen Quad-Core Prozessor bekommen (Exynos 4412). Mit 8-Zoll Displays kennt sich Samsung ja nun aus, denn das Samsung Galaxy Note 8.0 wurde ja vor zwei Monaten vorgestellt.

Nexus 11

Das Nexus 11 braucht erst einmal noch die Genehmigung von Google und könnte dann das erste Octa-Core Tablet der Welt werden. Es soll mit einem 11-Zoll Super PLS TFT ausgestattet sein, dazu der Exynos 5410 Octa-Core Prozessor. Auf der Rückseite ist eine 8-Megapixel Kamera und vorne eine 2-Megapixel Kamera.

Samsung Galaxy Tab 11

Das Galaxy Tab 11 wird ähnliche technische Daten wie das Nexus 11 haben, nur dass hier „nur“ ein Exynos 5250 Dual-Core Prozessor verbaut sein soll.

Quelle

2 Comments
  1. X-Ray
    Das Galaxy Tab 8.0 kommt nach aktuellem Stand doch nicht mit einem AMOLED Screen... :(
    • Robert
      wo hast du das den her? Wäre wirklich schade... SUche für meine Freundin ein 8 Zoll tablet und bisher hatte ich das als Favoriten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.