NewGadgets.de

Gadgets Mobile

Werbung: Die Dell IT Profis und die große Frage

17.10.2014

Werbung: Die Dell IT Profis und die große Frage

Die Dell IT Profis haben wieder zugeschlagen. Die Mischung aus IT Crowd und Stromberg zeigt den Arbeitsalltag der IT-Abteilung im Unternehmen. Es wird gezeigt mit welchen Problemen sie sich herumschlagen müssen und wie die Kollegen sich manchmal anstellen. Das die IT-Abteilung natürlich neben einigermaßen technikaffinen Kollegen auch mit absoluten DAUs (Dümmster anzunehmender User) zutun hat ist klar. Auf der speziellen Landing-Page habt ihr die Möglichkeit euch die lustigsten und skurrilsten Geschichten direkt aus dem Leben durchzulesen.

Im Video hackt sich die Gruppe in einen Großrechner und stellt die Frage der Fragen, ganz in Anlehnung an „Per Anhalter durch die Galaxis“. Aber statt der Antwort „42“ gibt es nur die Drohung dass man endlich aus dem System raus soll, sonst werden rechtliche Schritte eingeleitet. Der Mitarbeiter wacht daraufhin aus seinem Traum auf – Glück gehabt.

Wer schon einmal einen ganz verrückten IT-Fall hatte, der kann diesen aufschreiben und mit allen teilen. Ausserdem winken attraktive Preise. So wird jede Woche ein Alienware-Notebook verlost und einmal im Monat gibt es für euer Büro einen Dell-Kühlschrank, gut gefüllt mit Snacks und Softdrinks. Wer seinen Kollegen eine kleine Freude machen und sie zum Lachen bringen möchte, der kann mit dem bereitgestellten Meme-Generator seine eigenen lustigen Sprüche mit lustigen Bildern versehen und an die Kollegen verteilen. Ich bin mir sicher dass da noch so einige Kalauer auf uns warten. Ich bin einige der Storys durchgegangen und konnte als ITler eigentlich nur noch schmunzeln. Manche Geschichten sind einfach zu lustig um wahr zu sein denkt man sich, aber wer schon mal in der IT mit DAUs zutun hatte, der weiß dass es definitiv solche Kandidaten gibt, die einen zur Weißglut bringen können, aber bevor ihr komplett ausrastet, lest euch einfach mal einige Geschichten durch 🙂