Advertisement

CrystalStand für iPad

Am 3. Juli 2010

Was mich beim Apple iPad immer stört, es hat keinen eingebauten Standfuss wie beispielsweise das Archos 9, man muss das iPad also meistens in der Hand halten wenn man einen Film schaut. Es gibt auf dem Markt bereits unzählige Taschen und Displayschutzfolien, aber komischerweise sehr wenig Ständer für das iPad. Ich habe mir von Arktis.de einen iPad-Ständer zukommen lassen und stelle ihn heute vor.

Der Ständer ist recht einfach gebaut, er besteht einfach aus durchsichtigem Kunststoff. Man kann das iPad in verschiedenen Winkeln aufstellen, indem man einfach das bewegliche Teil seitlich verschiebt, den Winkel einstellt und wieder zurück in die Fixposition schiebt. Man sollte das iPad aber nicht zu sehr anwinkeln, denn sonst wird es instabil und kippt nach hinten um. Ansonsten steht das iPad ganz gut und sicher in dem Ständer. Ich nutze und benötige den Ständer, da ich mit der Apple Wirelesse Bluetooth Tastatur arbeite und es so angenehmer ist, da es einem Notebook ähnelt. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass der Ständer über keine Gummifüße auf der Unterseite verfügt und somit im Flugzeug oder im ICE auf dem Tisch herumrutscht. Natürlich kann man einfach Gummifüße aus dem Geschäft besorgen und sie somit nachrüsten, ich hoffe aber das bei einem Update des iPad-Ständers dies berücksichtigt wird, da es wirklich ungemein nützlich ist. Ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen und ich kann den iPad-Ständer von Arktis.de empfehlen. Da er nicht viel wiegt und auch leicht zu verstauen ist, habe ich ihn nun immer dabei. Zusammen mit der Bluetooth Tastatur von Apple kann man damit unterwegs auch einmal einen Artikel schreiben, so wie diesen hier.

Bilder

iPad-Ständer bei Arktis.de kaufen

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “CrystalStand für iPad”

  1. fabian555 sagte am 04.07.2010 um 22:34

    auf der suche nach einem ipad stand wollte ich auch zuerst dieses modell kaufen. Habe dann abe der Cylon stand entdeckt( http://cylonstand.com/de/cylon.html ) gerade die stabilität ist toll. Knapp 40 euro ist für einen Plexiglas Ständer nicht gerade wenig, aber die 3(bzw 6) positionen sind einfach genau das was zumindest ich gesucht habe.