MSI Tablet mit eingebautem Beamer

Am 28. Januar 2011

Wer wollte nicht schon immer mal ein Tablet mit eingebautem Beamer haben. Dann man man unterwegs einfach im Bus oder im Zug seine Benutzeroberfläche an die Wand beamen und die Mitreisenden ärgern, so wie es jetzt auch schon Kiddies mit ihren Handys und lauter Musik tun. Andererseits kann man aber auch Präsentationsfolien auf einer kleinen Besprechung zeigen ohne sein großes Notebook mit zu schleppen und dieses noch an einen Beamer anschließen zu müssen. Zu guter Letzt kann man sich aber auch zuhause einfach gemütlich zurücklehen um einen Film oder eine Serie an die Wand zu projizieren. MSI hat auf der CES 2011 eine Konzeptstudie vorgestellt, die ein Tablet mit aufgesetztem Projektor zeigt. Dieser kann gedreht werden um entweder an die Wand oder auf den Tisch zu beamen.

Richtig interessant wird es sobald man auf den Tisch beamen lässt, denn dann kann man laut einem MSI-Mitarbeiter auch dank einer virtuellen Tastatur auf dem Tisch mit dem Tablet arbeiten. Leider konnte diese Funktion noch nicht vor Ort präsentiert werden, aber ich finde die Idee schon mal nicht übel. Nun muss man nur noch daran arbeiten dass das Tablet mobil bleibt, denn das gezeigte Gerät war etwas klobig.

Auch gefällt mir die Auflösung des Tablets nicht denn es sieht so aus als wäre es 640 x 480 Pixel oder 800 x 600 Pixel, wahrscheinlich aufgrund des Beamers, da dieser wohl keine höhere Auflösung darstellen kann. Mir gefällt aber wie MSI wenigstens mit einigen pfiffigen Ideen immer wieder für Aufsehen sorgt. Letztes Jahr auf der CES 2010 konnten wir das Dual-Screen Netbook bewundern, welches leider nicht mehr gezeigt wird.

MSI’s tablet with projector from Tbreak Media on Vimeo.

via: Netbooknews.de

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “MSI Tablet mit eingebautem Beamer”

  1. Held sagte am 28.01.2011 um 22:54

    hallo johannes,

    Ist newgadgets wieder eine one-man-show, oder warum schreiben die anderen keine news?

  2. Johannes sagte am 28.01.2011 um 23:15

    @Held: Die anderen haben ja einen Full Time Job und jetzt mehr zu tun bzw. Studium und in der Uni beginnen ja jetzt die Klausurwochen (ich müsste eigentlich auch eine schreiben ^^). Also derzeit One Man Show :) Und morgen erst mal ein paar Tage Urlaub im Disneyland Paris, aber ich werde von da aus schreiben :)

Hinterlassen Sie eine Antwort