NewGadgets.de

Special

ASUS auf der Design Week in Mailand

12.04.2011

ASUS auf der Design Week in Mailand

Vom 12. – 17. April findet in Mailand die Design Week 2011 statt. Passend dazu stellt der Computerhersteller ASUS in diesem Zeitraum in einem Showcase auf 750m² einige seiner Produkte aus. Dazu gehören natürlich unter anderem die Design-Netbooks der Karim Rashid Reihe (ASUS Eee PC 1015PW) . Auf der CES 2010 wurde ausserdem noch das 18,4-Zoll ASUS NX90 Designer-Notebook vorgestellt, welches in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen entstanden ist, dieses Notebook spielt auch eine große Rolle im „Senses Remix“ Raum, in dem 16 ASUS NX90 aufgebaut sind und ausserdem noch 16 ASUS Eee Slate EP121.

 

Die Notebooks sind synchronisiert und spielen gleichzeitig ein Video ab und der Sound kommt natürlich komplett von den Notebooks. Da der Raum wirklich schön designt ist und ausserdem an den Wänden noch über Spiegel verfügt ist es nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch für die Augen. An den Tablets kann man auch selbst Hand anlegen und die Musik ein wenig steuern, indem man ähnlich wie bei Guitar Hero, punktgenau die Noten trifft.

In einem weiteren Raum steht in der mitte ein ASUS NX90 welches den ganzen Raum mit Musik beschallt. Daran kann man endlich auch mal sehen wie laut und klar dieses Notebook ist, auf Messen wie der CES oder der Cebit ist das natürlich durch die anderen Störgeräusche nie möglich gewesen. Wirklich beeindruckend, denn von einem Notebook erwartet man dies natürlich nicht.

Ebenfalls einen ganzen Raum bekommen die vier neuen Tablets von ASUS, das Eee Pad Slider, Eee Pad Memo, Eee Pad Transformer und der Eee Slate EP121. Diese können dort ausprobiert werden.

Hier die Adresse für den ASUS Showcase in Mailand:

Milano Studio Digital
Via Tortona, 35
20144 Milano

Beim Nhow Hotel

vom 12.-17. April von 10-20Uhr geöffnet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.