NewGadgets.de

Gadgets

Magic Circle Festival III auf der Loreley

20.04.2009

Magic Circle Festival III auf der Loreley

Radio_Soundbite_MCF III by Eric from MANOWAR

Update (30. April): Ein schönes Video das zum Magic Circle Festival 2009 einstimmt.

[youtube fpCNywLxe3E]

Update (29. April): Manowar starten zusammen mit dem Buchautor Wolfgang Hohlbein die Asgard Saga. Besucht die Webseite für mehr Informationen über dieses einzigartige Projekt zwischen Bestseller-Buchautor und den Kings of Metal.

asgard-saga

Update-Ende

joey1

Da ich NewGadgets.de auch ein persönliche Note geben will, es handelt sich hierbei ja auch um einen Blog, müssen auch mal private Beiträge sein. Wie ihr auf meiner „Über mich“ Seite nachlesen könnt, höre ich gerne Metal und von allen Metalbands die ich höre, höre ich Manowar mit Abstand am meisten. Vielleicht ist Manowar einigen von euch bereits ein Begriff, sind sie doch die lauteste Band der Welt. Dies konnte ich in der letzten Zeit nur zu Genüge auch persönlich feststellen, denn ich war auf der 2007er Demons, Dragons & Warriors Tour in Frankfurt in der Festhalle dabei. Danach war ich im Sommer 2007 noch auf dem Label-eigenen Festival, dem Magic Circle Festival I und im darauffolgenden Jahr auch noch auf dem Magic Circle Festival II ebenfalls in Bad Arolsen.

Nun wurde das Festival aber umgelegt, denn in Bad Arolsen entsteht auf dem Festivalgelände (eine ehemalige Bundeswehrkaserne) nun ein Bioenergiepark. Deshalb wurde das komplette Festival nun an einen anderen Ort verlegt und zwar auf die Loreley!

mcfestival_logo_2008

Und wer bereits dort war kann ein Liedchen davon singen wie toll es dort ist. Letzten Montag war dort die Pressekonferenz für das Magic Circle Festival III, welches am 18. Juli 2009 auf der Freilichtbühne Loreley (56346 St. Goarshausen) stattfinden wird und ich habe mich ins Auto gesetzt und bin die Strecke schonmal vorher abgefahren. Der Fahrer muss sich ja auf die Straße konzentrieren, aber ich bin jetzt schon auf meine Beifahrer neidisch, die die schöne Strecke im Juli bewundern werden können. Um euch auch mal einen Eindruck zu vermitteln habe ich während der Fahrt meine Kamera gezückt und ein paar kurze Videos und Bilder gemacht. Keine Sorge, ich hatte meine Augen stets auf die Straße gerichtet 🙂 An jeder Ecke waren Burgen zu sehen, links der Rhein und rechts die Ortschaften und auch mal Weinstöcke, also die Gefahr eines Sekundenschlafes war bei dieser grandiosen Landschaft sehr gering, denn überall hatte man etwas zu gucken.

Joey DeMaio, der Frontmann und Bassist von Manowar war höchstpersönlich anwesend um sich den Fragen der Presse zu stellen und erzählte ein wenig über das Festival. Das Magic Circle Festival wird dieses Jahr am Samstag, den 18. Juli stattfinden. Der Campingplatz wird aber bereits am Freitag, den 17. Juli eröffnet, damit die Fans bereits Party machen können. Jeder der bereits auf einem Metalfestival war, weiß was das heißt. Wenn das Wetter mitspielt dann macht das auch mächtig Spass. Und was gibt es besseres als ein kühles Blondes mit einem saftigen, selbstgegrillten Steak und dazu Manowar, so laut es nur geht. Es wird am 17. Juli auch eine Autogrammstunde mit Manowar, Holyhell und Metalforce geben. Wer diese Bands noch nicht kennt, dem kann ich nur die verlinken Webseiten der Bands empfehlen.

Auch wird das Magic Circle Festival III, wenn alles gut läuft, die erste Veranstaltung sein, auf der das neue Manowar Album gespielt wird. Dieses Album wird über den germanischen Gott Thor handeln. Das letzte Album handelte von Odin, wer es noch nicht kennt, sollte mal reinhören: Manowar – Gods of War.

Für dieses Festival hätte man sich keine bessere Location aussuchen können als die Freilichtbühne Loreley. Viel Platz für die Metalfans und durch die Amphitheater-Bauweise (hinten geht es hoch) wird fast jeder Metalfan etwas sehen können. Ich freue mich schon auf den 18. Juli, wenn Manowar und das Magic Circle Festival III auf der Loreley die Erde zum Beben bringen werden.


Videos: Hinfahrt

[youtube TaVmJgS2Ias]

[youtube hGHoa0fflYU]

Bilder:

fahrt1

Auf dem Weg nach St. Goarshausen

fahrt2

fahrt3

Auf dem Weg nach St. Goarshausen

aussicht1

Blick vom Biergarten aus auf den Rhein und St. Goarshausen

aussicht2

Blick vom Biergarten aus auf den Rhein

aussicht3

aussicht4

Welcher Biergarten hat schon solch eine tolle Aussicht?

aussicht5

aussicht6

Blick vom Biergarten aus auf den Rhein und St. Goarshausen

joey1

Joey DeMaio höchstpersönlich!

buehne1

Eingang zur Loreley Freilichtbühne

buehne2

Loreley Freilichtbühne

buehne3

Platz für bis zu 18.000 Metalfans!

Video: Aussicht vom Biergarten

[youtube fNMD4-8WB6A]

Video: Loreley Freilichtbühne

[youtube ZiAGP5DiUm0]

Video: Rückfahrt

[youtube bBsE0i0JXAw]

Hier nochmal alle Informationen auf einen Blick

Wo findet das Magic Circle Festival III statt? Auf der Loreley Freilichtbühne bei 56346 St. Goarshausen

Wann findet das Magic Circle Festival III statt? Am 18. Juli 2009, aber man kann schon früher kommen und auf dem Campground Party machen!

Wer wird alles auf dem Magic Circle Festival III spielen? Als erstes natürlich die Kings of Metal: Manowar, dann noch folgende Bands:

  • Age of Evil (USA)
  • Crystal Viper (Polen)
  • Die Sklaven (Deutschland)
  • Domain (Deutschland)
  • Heatseekers (Norwegen)
  • Holyhell (USA)
  • Kingdom Come (Deutschland)
  • Jack Starr’s Burning Starr (USA)
  • Metalforce (Deutschland)
  • Ulytau (Kasachstan)
  • Van Canto (Deutschland)
  • Wizard (Deutschland)
  • weitere Bands werden noch bekanntgegeben (ich werde es aktuell halten)

Was kostet das Magic Circle Festival III? Die Eintrittskarte kostet 75EUR (wenn man nicht direkt beim Magic Circle Shop bestellt, sondern über andere Ticketanbieter, kommen noch die jeweiligen Gebühren hinzu) und das Campen kostet 25EUR.

Wo finde ich mehr Informationen? Auf der offiziellen Festivalhomepage http://www.magiccirclefestival.com werdet ihr immer auf dem Laufenden gehalten.

Hier gibt es die Tickets:

Die Tickets könnt ihr an mehreren Vorverkaufsstellen besorgen, am einfachsten geht es natürlich online.

Zu den Tickets direkt im Magic Circle Shop

Zu den Tickets auf Eventim.de

Zu den Tickets auf Ticketagenten.de

Offizielle Webseite

Zur Festivalhomepage / deutsche Festivalseite

Manowar auf Amazon

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.