Nokia 808 PureView diesen Monat in Russland und Indien verfügbar

Am 2. Mai 2012

Wie Nokia bekanntgegeben hat, wird das Nokia 808 PureView (das 41-Megapixel Kamerahandy) noch diesen Monat auf den Markt kommen. Vorgestellt wurde das Megapixelwunder Ende Februar auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona und hat dort für Aufsehen gesorgt.

Nokia 808 PureView bei Amazon.de bestellen: weiß | schwarz

Nokia 808 PureView bei getgoods.de bestellen: weiß | rot | schwarz

Vor allem die Auflösung hat zuerst für ein Lächeln gesorgt, denn bisher haben sich nur 12-Megapixel bei Smartphones durchgesetzt. In Zusammenarbeit mit Carl Zeiss ist aber nun eine 41-Megapixel Kamera im 808 PureView verbaut, diese kann aber “nur” mit 39-Megapixel aufnehmen. Es wird sowieso empfohlen seine Bilder mit normalen 8-Megapixel aufzunehmen, denn dann kann man einfach zoomen ohne Qualitätseinbußen, ähnlich also wie beim optischen Zoom – nur dass kein optischer Zoom vorhanden ist :) Wann wir mit dem Nokia 808 PureView in Deutschland rechnen können wissen wir noch nicht, zuerst geht es in Russland und Indien los, vielleicht müssen wir aber gar nicht so lange warten. Ich bleibe auf jeden Fall an der Sache dran, denn das 808 PureView hat mein Interesse geweckt und ich werde es mir definitiv zulegen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort