Advertisement

Acer Aspire One 756, ein neues 11,6-Zoll Notebook

Am 5. Juli 2012 von
singleimage

Zwar kein neues Ultrabook, aber dafür ein neues Subnotebook von Acer, die nun offiziell das Acer Aspire One 756 für Deutschland vorgestellt haben. Zwar bezeichnen sie es als Netbook, mit 11,6-Zoll ist es aber laut meiner Definition schon zu groß dafür. Es nutzt wahlweise einen Intel Celeron 877 Dual-Core Prozessor oder einen Intel Pentium 967/987. Das 11,6-Zoll Display hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Bluetooth 4.0, WLAN, USB, Ethernet, Kartenleser und Audioports sind natürlich mit an Bord, ausserdem auch noch ein HDMI-Port um das Notebook direkt an den Fernseher anschließen zu können.

Das Notebook ist 2,7cm hoch und 1,4kg schwer. Die Akkulaufzeit gibt Acer mit 4,2 Stunden an, was natürlich nicht atemberaubend, aber bei einem Preis ab 349€ durchaus zu verkraften ist

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.