The internet map – 350.000 Internetseiten auf einer Karte

Am 30. Juli 2012 von
singleimage

Man stelle sich vor Internetseiten wären Planeten in einer riesigen Galaxie – dem Internet. Ruslan Enikeev hat sich darüber Gedanken gemacht und eine Karte erstellen lassen, die 350.000 Webseiten und ihre Beziehungen zueinander zeigt. Jede Webseite ist ein Kreis und je näher die Kreise zueinander stehen, desto enger ist auch die Beziehung dieser Webseiten zueinander. Die Größe eines Kreises soll die Reichweite bzw. die Größe der Seite widerspiegeln. Ich habe natürlich gleich nach NewGadgets.de gesucht und meine Seite in der Umlaufbahn von Facebook gefunden. Auf dem unteren Bild sieht man mich. Die große türkise Fläche links im Bild ist übrigens Facebook.

Eine tolle Idee und ich stöber noch ein bisschen um mir andere Seiten anzuschauen wo diese sich befinden.

Falls ihr eine Webseite habt: Wo ist sie?

Hier geht es zur Internet Map

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “The internet map – 350.000 Internetseiten auf einer Karte”

  1. Ley sagte am 30.07.2012 um 16:03

    Coole idee und gut umgesetzt.

    Wir sind eher am Rande des Universums daheim.

  2. Nancy sagte am 30.07.2012 um 16:37

    Geilomat!

Hinterlassen Sie eine Antwort