Apple 1 für eine halbe Million Euro versteigert worden

Am 24. November 2012

Apple Produkte sind ja teuer, aber so teuer? Der Apple 1 wurde nun in einem Kölner Auktionshaus für fast eine halbe Million Euro versteigert worden, wie ein Unternehmenssprecher mitteilte.

Der Apple 1 war der erste Rechner von Apple der von Steve Jobs und Steve Wozniak entwickelt wurde. Der damalige Verkaufspreis betrug 666,66 US-Dollar und es wurde nur ca. 200 Stück produziert, von denen es heute nur noch 6 funktionsfähige Geräte gibt.

Der Käufer ist leider nicht bekannt, höchstwahrscheinlich handelt es sich aber um einen Apple-Fan, der einfach einen Rechner haben wollte der noch von Steve Jobs höchstpersönlich zusammengeschraubt wurde.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.