Live: G-SHOCK Bluetooth Uhr Event

Am 8. Februar 2013 von
singleimage

Ich bin gerade in Berlin bei der Vorstellung der neuen G-SHOCK Uhr mit Bluetooth 4.0. Ich werde von dem Event live berichten und wir erfahren was die neue Uhr alles kann.

22.38 – Johannes

Und hier noch die genaue Bezeichnung: G-SHOCK GB-6900-AA

image

22.36 – Johannes

Es gibt verschiedene Farben, hier auch in weiß

image

22.35 – Johannes

Und hier die neue G-SHOCK Bluetooth Uhr

image

21.41 – Johannes

Die Präsentation ist nun vorbei, ich will mir die Uhr jetzt mal in Action anschauen.

21.35 – Johannes

Um aber mit der Uhr kommunizieren zu können benötigt man eine App und diese gibt es derzeit nur für iOS. Ihr könnt die Uhr also mit eurem iPhone 4S und dem iPhone 5 nutzen. Es ist aber eine Android-Version der App in der Entwicklung, bald dann also auch für Android-Smartphones mit Bluetooth 4.0

21.33 – Johannes

Ebenfalls praktisch: Wenn sich die Uhr vom Smartphone entfernt oder umgekehrt, gibt es auf beiden Geräten einen Hinweis. Falls man also irgendwo sein Smartphone vergisst, wird man spätestens dann erinnert wenn man sich einige Meter davon entfernt.

21.32 – Johannes

Auch sehr schöne Funktion: Wenn man öfter im Ausland unterwegs ist muss man die Uhr nicht immer wieder neu stellen bzw. die Zeitzone ändern, die Uhr nimmt einfach die Uhrzeit des Smartphones an!

21.30 – Johannes

Hier die Funktionen:

Man bekommt eine Notification in Form von Sound und Vibrationen wenn:

- man angerufen wird

- wenn man eine Email bekommt

21.29 – Johannes

Nachdem es sehr technisch wurde, nun endlich die Uhr um die es heute geht.

image

21.22 – Johannes

Die Einsatzbereiche von Bluetooth 4.0 Smart

image

21.18 – Johannes

Bluetooth 4.0 ist im Vergleich zu den “alten” Standards extrem stromsparender und ermöglicht es so auch Bluetooth in eine Uhr zu integrieren. Eine Knopfzelle in der Uhr bietet einige Jahre Laufzeit!

21.06 – Johannes

Es wird sehr technisch, es geht um die Reichweiten und Übertragungsgeschwindigkeiten der verschiedenen Übertragungs-Standards wie NFC, Bluetooth, WLAN, etc.

21.01 – Johannes

Sascha von Engadget Deutschland erklärt noch einmal die Basics von Bluetooth und dann noch Bluetooth 4.0, das dann doch ein bisschen anders ist.

image

20.56 – Johannes

Die Location ist wirklich sehr interessant, denn es ist der G-SHOCK Pop-Up Store in Berlin. Heute ist der letzte Tag für diesen Store und eine tolle Idee das Event hier zu veranstalten.

20.53 – Johannes

Und es geht weiter!

20.52 – Johannes

Und mein farblicher Favorit: blau

image

20.50 – Johannes

Natürlich gibt es hier aber auch farblich ganz coole Versionen wie ich finde. Hier in grün.

image

20.44 – Johannes

Übrigens ging es um die G-SHOCK Professional Serie

image

20.28 – Johannes

Jetzt erst einmal eine kurze (10 Minuten) Pause bevor es weitergeht mit dem nächsten Redner.

20.25 – Johannes

Die Kooperation von G-SHOCK und der Royal Air Force wird weitergeführt, es wird schon an der zweiten Version gearbeitet, die auch über ein Digital-Display verfügen wird.

20.16 – Johannes

Gerade wird erklärt wie die Raketen am Kampfjet funktionieren, wirklich sehr interessant :)

20.14 – Johannes

Die Uhren halten bis zu 15G aus, also auch genug wenn man mit einem Kampfjet unterwegs ist.

20.12 – Johannes

Auch sehr wichtig: Die richtige Farbe. Im Krisengebiet oder im Kampfeinsatz möchte man nicht mit einer auffälligen Uhr herumlaufen. Stealth Grey hat sich als gute Farbe bewährt, ein sehr dunkles grau.

20.10 – Johannes

Ein wichtiges Feature war für ihn die Wace Ceptor Funktion, also dass es eine Funkuhr ist. Ihr habt also immer die exakte Uhrzeit.

20.06 – Johannes

Nathan, ein Royal Airforce Pilot, erzählt über sein erstes Treffen mit G-SHOCK. Er wurde gefragt welche Features eine Uhr haben muss um für einen Piloten interessant zu sein.

image

19.59 – Johannes

Es wird mehrere Vorträge zu neuen Uhrenserien geben, dann noch Infos zu der neuen Bluetooth 4.0 Uhr.

19.56 – Johannes

Es geht los und zwar hier im G-SHOCK Shop in BerlinG-SHOCK

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

10 Kommentare zu “Live: G-SHOCK Bluetooth Uhr Event”

  1. Anton sagte am 08.02.2013 um 22:12

    Sehen richtig geil aus diese G-SHOCK Uhren

  2. Marc sagte am 08.02.2013 um 22:39

    danke fürs live blogging

  3. daniel sagte am 09.02.2013 um 00:03

    und was kostet der spaß?

    • Johannes sagte am 10.02.2013 um 17:53

      Gibt es u.a. bei Snipes für 179€

  4. Fabinzski sagte am 09.02.2013 um 23:33

    Die mit den grünen Zifferblättern rockt ja ziemlich!

    • Johannes sagte am 10.02.2013 um 17:55

      Ich fand die mit dem Blauen sehr schick!

  5. Sven sagte am 10.02.2013 um 00:47

    tolle uhren

  6. Tom sagte am 10.02.2013 um 12:47

    das live blogging ist echt klasse :)

  7. DariusZ sagte am 10.02.2013 um 16:55

    Wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich finde die wirken mit Metallarmband einfach wertiger als mit Kunststoff. Just my 2 cents..

  8. Michael sagte am 26.04.2013 um 08:38

    Geile Uhr . Mich würde nur interessieren wann ne Androidapp raus kommt . Vorher macht der Wecker für mich keinen Sinn …