NewGadgets.de

Mobile

Google Nexus 4 bekommt winziges Gehäuseupdate

29.03.2013

Google Nexus 4 bekommt winziges Gehäuseupdate

Das beliebte Google Nexus 4 hat ein winziges Gehäuseupdate bekommen und wenn ich winzig schreibe, dann meine ich das auch so. Die Änderungen halten sich wirklich in Grenzen.

Eine Änderung betrifft die untere Rückseite, denn dort sind zwei kleine Füße hinzugefügt worden, die kaum auffallen aber dem Smartphone einen festeren Halt geben sollen, damit es nicht mehr wegrutscht. Eine andere Änderung finden wir bei der Kamera, denn die Kameraöffnung ist ein bisschen kleiner geworden, also nur ein kleiner kosmetischer Eingriff.

nippus_n4_neu

Aber wieso wurden nun diese kleinen Änderungen vorgenommen? Bei der Kamera weiß ich es nicht, aber bei den kleinen Füßen hat man wohl auf die Kritiken (und vielleicht sogar Beschwerden bei Google / LG) reagiert, denn das Nexus 4 war auf Tischen oder anderen glatten Oberflächen immer etwas „ungehalten“. Mit den kleinen Stoppern soll zumindest dieses Problem nun endlich der Vergangenheit angehören. Ein netter Nebeneffekt ist auch dass der Lautsprecher nun ein wenig lauter wirkt, da das Smartphone nun nicht mehr plan auf dem Tisch aufliegt.

Quelle, via

3 Comments
  1. Metalhead6
    Das ist ein Upgrade, kein Update!! Schicke Kevlar Folie btw!
    • Johannes
      Das sehe ich dann aber etwas anders. Update ist für mich eine kleine Änderung und Upgrade ist eine größere Änderung. Beide Wörter bedeuten aber dass etwas erneuert wurde.
      • Metalhead6
        Ich war davon ausgegangen das sich ein Update auf die Software und ein Upgrade auf die Hardware bezieht. Laut Wikipedia und Duden lässt sich allerdings darum streiten ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.