NewGadgets.de

Mobile News Software

Bereits über 100.000 Apps für BlackBerry 10

11.04.2013

Bereits über 100.000 Apps für BlackBerry 10

BlackBerry hat vor rund sechs Wochen BlackBerry 10 offiziell mit dem BlackBerry Z10 auf den Markt gebracht. Das BlackBerry Q10 soll folgen und laut der Roadmap 2013/2014 stehen noch einige weitere Geräte in der Pipeline. Für ein erfolgreiches Betriebssystem braucht man aber auch eine gute Auswahl an Apps, das sieht man bei iOS und Android.

In den letzten Wochen haben die Entwickler über 30.000 Apps für die Plattform BlackBerry 10 entwickelt und veröffentlicht, eine beachtliche Zahl. Somit stehen dem BlackBerry Z10 derzeit über 100.000 Apps zur Verfügung. BlackBerry hat großen Wert darauf gelegt dass bekannte Apps und Spiele auch auf die BlackBerry 10 Plattform portiert werden, denn es gibt eine Liste von Apps die sollten auf jeden Fall auf einem System vorhanden sein um mit den anderen mithalten zu können, wie beispielsweise WhatsApp, Foursquare und Angrybirds, nur um ein paar zu nennen.

[youtube qclI37TSm40]

Es dürfte klar sein dass bei 100.000 Apps auch einige sog. Schrott-Apps dabei sind oder mehrere Apps die eigentlich den gleichen Zweck haben (Taschenlampen-App), dies lässt sich einfach nicht vermeiden und ist bei allen Betriebssystemen so. BlackBerry wird auch weiterhin daran interessiert sein die bekanntesten Apps auch auf ihre System zu bringen, man ist stetig im Kontakt mit den Entwicklern. Wird können also auch in der nächsten Zeit noch so einige Apps erwarten und mit jeder Woche wird es mehr und mehr. BlackBerry möchte bei den Top 3 der mobilen Betriebssysteme auf jeden Fall schon mal den dritten Platz erreichen und dafür tun die Kanadier auch was.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.