NewGadgets.de

Archos 5 Internet Tablet als mobiler Begleiter

09.11.2009

Archos 5 Internet Tablet als mobiler Begleiter

Archos 5 Internet Tablet Picture - 8Ich hatte das Archos 5 Internet Tablet mit Google Android nun einige Tage im Gebrauch. Es hat mir in der Zeit als portabler Musik- und Videoplayer gedient und das auch wirklich sehr gut. Die meisten Musik- und Videodateien konnten ohne Probleme abgespielt werden. Nebenbei habe ich auch manchmal im Internet gesurft.Was mich manchmal sehr geärgert hat war die Tatsache das die Software desöfteren einfach nichtmehr reagiert hat und abgestürzt ist. Nicht bei den multimedialen Funktionen, aber während dem Surfen. Das Archos 5 mochte NewGadgets.de überhaupt nicht, denn dort stürzte es bei mir IMMER ab 🙂

Aber abgesehen von diesen „Fehlern“ (vielleicht hilft ja auch ein Firmware- / Softwareupdate) war das Archos 5 eines der besten mobilen Surfinggeräte das ich bisher bei mir hatte. Ich nutze sonst mein iPhone zum Surfen, aber das Archos gefiel mir eigentlich sehr gut. Auf der On-Screen Tastatur konnte ich wunderbar und auch schnell schreiben und die Seiten wurden relativ schnell geladen. Flashanimationen wurden nicht angezeigt und für Youtube gabe es (wie beim iPhone) eine eigene Applikation.

Mein Archos war ein wenig dicker, da es sich hierbei um die HDD Version (mit 500GB) handelte. JKK hat die Version mit einer SSD, dabei ist das Gerät sehr viel dünner.

Ich bin recht zuversichtlich das diese Software-Abstürze mit den kommenden Firmwareupdates verschwinden werden.

[youtube Ar-sFSsi7YE]

Unboxing & Hands On

Wenn ihr mehr über das  Archos 5 Internet Tablet erfahren wollt, könnt ihr euch das kurzweilige Video von JKK anschauen. Er wird sich auch noch sehr detailiert mit dem Archos 5 auseinandersetzen und hat auch schon einige Ideen wie er das Gerät verbessern kann.

[youtube TgfQKt42vLo]

Quelle

Werbung
Archos 5 mit Android
Anbieter Notiz Kaufen
8 GB, 32 GB, 160 GB, 500 GB Zum Anbieter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.