NewGadgets.de

Mobile News

Strenger Region Lock beim Samsung Galaxy S5

15.04.2014

Strenger Region Lock beim Samsung Galaxy S5

Bereits beim Samsung Galaxy Note 3 haben wir uns über einen Aufkleber auf der Seite gewundert, auf eine regionale SIM-Karten Sperre aufmerksam machte. Das sorgte damals natürlich für einen kleinen Shitstorm. Auch das Samsung Galaxy S5 hat diese regionale Sperre, diesmal aber etwas modifiziert.

Während man beim „alten“ regionalen SIM-Lock sein Smartphone nur aktivieren musste, indem man eine SIM-Karte eingesetzt hat, muss man nun mind. ein 5-minütiges Gespräch geführt haben um das Smartphone auf für andere Länder zu aktivieren.

Wer also sein Smartphone ganz normal in Deutschland erworben hat, von der seriösen Quelle, der wird keine Probleme haben. Auch haben Anwender überhaupt nichts zu befürchten, denn wie auch im September wird man das Smartphone wieder über den Samsung Service freischalten können. Samsung bekommt so aber mit ob bestimmte Geräte in Ländern verkauft werden, für die sie nicht bestimmt wurden.

Natürlich könnte man sich nun darüber aufregen, aber die meisten die sich im Netz darüber beschweren, werden ihr Smartphone zu 90% nicht im Ausland nutzen, man beschwert sich im Internet eben gerne. Diese Maßnahme ist von Samsung nur eingeführt worden um Grauimporte einzudämmen.

Update: Laut dem Kollegen Lars von Allaboutsamsung ändert sich hier wohl doch nichts, Samsung hat nun auf der Packung nur den Hinweis deutlicher formuliert um Missverständnisse zu vermeiden.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.