NewGadgets.de

Internet

14-jähriges Mädchen bekommt Ärger wegen üblem Twitter-Scherz

15.04.2014

14-jähriges Mädchen bekommt Ärger wegen üblem Twitter-Scherz

Eine Airline anzutwittern und zu behaupten man sei von einer terroristischen Gruppierung und habe „großes vor“, so dumm kann keiner sein oder? Anscheinend doch und nun muss diese Person mit den Konsequenzen leben.

Twitter-User @QueenDemetriax_ gab sich als Ibrahim aus Afghanistan und Teil von Al Qaida aus und nannte den 1. Juni als Datum für etwas ganz Großes.

9754106b6

American Airlines fackelte nicht lange und antwortete gleich mit einer deutlichen Ansage dass man solche Hinweise direkt an das FBI weiterleite. Daraufhin bekam das Mädchen es mit der Angst zutun was man an den darauffolgenden Tweets gut erkennen konnte.

veegpr5ycniwmj1yt62m

Einige Stunden später hat die niederländische Polizei auch schon das 14-jährige Mädchen festgenommen, wie BNO News über Twitter ebenfalls mitgeteilt hat, hat die niederländische Polizei das Mädchen aufgrund von eigenen Ermittlungen festgenommen und nicht auf Anfrage von American Airlines oder dem FBI.

Auch wenn es wohl einfach nur als Spass gemeint war, die Reaktion von American Airlines ist nachvollziehbar. Als ich letzte Woche auf den Philippinen war, gab es dort am Flughafen auch mehrere Hinweisschilder dass Bombenwitze am Flughafen mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden. Es gibt einfach manchmal Dinge über die man keine Scherze macht. Natürlich muss eine Airline solchen Dingen nachgehen, denn man weiß nie wer dahintersteckt. Dass es nun ein 14-jähriges Mädchen getroffen hat, ist natürlich bitter für sie, aber ich vermute sie wird nicht wirklich großartige Konsequenzen fürchten müssen. Es wird ihr aber eine Lehre sein und hoffentlich auch Nachahmer davon abhalten solche Witze zu reissen. Auch zeigt dieses Beispiel einigen Trollen im Internet dass man eben doch nicht so anonym unterwegs ist wie man zunächst denkt. Wenn ich mir manche rassistische und menschenverachtende Kommentare auf Youtube anschaue, dann wägen sich manche Leute wirklich in dem Glauben vollständig anonym und unangreifbar zu sein, dem ist nicht so!

Bombendrohungen über das Internet sind genau so schlimm wie Drohanrufe oder Drohbriefe, es ist in keinster Weise lustig und ein absolutes No-Go!

via, via, via

2 Comments
  1. Hurrican
    Muahaha, richtig so! Das Balg hat es verdient und die Eltern sollten zur Rechenschaft gezogen werden!
    • Simon
      Ob da jetzt die Eltern darunter leiden müssen wenn ihre Tochter so einen Mist macht, ich weiß nicht...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.