Neues Acer Swift 7 verteidigt Titel des dünnsten Notebooks der Welt

Am 7. Januar 2018 von
singleimage

Im Rahmen der CES 2018 hat der taiwanische Hersteller Acer eine überarbeitete Version seines Acer Swift 7 vorgestellt. Und was wir uns hier in Las Vegas anschauen konnten sieht wieder sehr vielversprechend aus!

Das schwarze Vollaluminiumgehäuse ist etwas für Designliebhaber, denn es fühlt sich von der Haptik hochwertig an und sieht auch noch sehr ansprechend aus. Mit einer Bauhöhe von nur 8,98mm verteidigt das neue Acer Swift 7 seinen Titel als dünnstes Notebook der Welt. Ich finde es ja immer wieder beeindruckend wie dünn die Hersteller die Notebooks machen können. Vor allem für mich als Vielflieger ist solch ein ultraschlankes Notebook ein idealer Begleiter.

Acer Swift 7_05

14-Zoll Bildschirmdiagonale bietet das Multitouch-IPS-Display, ausserdem einen dünnem Rahmen und eine Full HD Auflösung. Somit hat Acer nun ein größeres Display verbaut als beim Vorgänger, denn hier war damals noch ein 13,3-Zoll Display verbaut. Ausgestattet mit einem Intel Core i7 Prozessor der siebten Generation bietet das Notebook genug Leistung für die täglichen Arbeiten. Acer gibt die Akkulaufzeit mit bis zu 10 Stunden an, ein Arbeitstag oder ein Interkontinentalflug sind somit also abgedeckt. Das System bekommt bis zu 8 GB LPDDR3-Arbeitsspeicher verpasst, der Nutzer eine schnelle PCIe SSD mit bis zu 256 GB Speicher. Für die nötige Datensicherheit steht ein Fingerabdrucksensor zur Verfügung der euch die sichere Anmeldung über Windows Hello ermöglicht.

Acer Swift 7_02

Das Swift 7 bekommt mit dieser neuen Version nun auch eine beleuchtete Tastatur, damit die Arbeit auch im Dunkeln wie z.B. im Flieger einfach von der Hand geht. Unter der Tastatur befindet sich das großzügige Touchpad mit den integrierten Maustasten.

Acer Swift 7_06

Um auch unterwegs immer gut angebunden zu sein verfügt das Swift 7 auch über ein Intel XMM 4G LTE-Modul. Es unterstützt eine NanoSIM sowieo die eSIM-Technologie die das Herunterladen und Aktivieren von eSIM-Profilen ermöglicht. Ansonsten steht hier auch noch WLAN 802.11ac mit 2×2 MIMO zur Verfügung um auch unterwegs und im Büro schnell an das Netzwerk angebunden zu sein.

Acer Swift 7_03

Das neue Acer Swift 7 (SF714-51T) wird voraussichtlich ab Ende März 2018 erhältlich sein. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben und werden zu einem späteren Zeitpunkt lanciert. Wir halten euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Update: Hier nun auch unser erstes Hands-on Video mit dem superschlanken Notebook.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar