NewGadgets.de

Dial Keys für das Apple iPad

04.07.2010

Dial Keys für das Apple iPad

Ben von Carrypad.com hat sich einmal Gedanken über die On-Screen Tastatur des Apple iPad gemacht und seine Idee in einem Video festgehalten. Hierbei handelt es sich um eine On-Screen Tastatur die man schon von Tablet-PCs und PDAs kennt, die sogenannten Dial Keys. Mit dieser On-Screen Tastatur kann man das iPad halten und trotzdem noch gut mit den Daumen schreiben (Thumbtyping). Ben beschreibt die Vorteile sehr gut, denn durch die Dial Keys kann man nicht nur besser und schneller schreiben, sondern man sieht auch mehr.

[youtube yEp1yWQJN5E]

Das man aber im Hochformat auch die On-Screen ganz gut mit den Daumen bedienen kann, demonstriere ich in meinem iPad Tastatur Video.

[youtube eqtx6wycB0s]

One Comment
  1. Sebulba
    Kann ich nur unterschreiben, dass das Tippen auf dem iDings gut ist. Ich habe heute einen längeren Text eingegeben. Thumbtyping ist nett, aber es ging ganz fix und ich habe mit beiden Händen im Querformat flott und ohne viele Fähler geschrieben. Im Apfelshop hatte ich es zuvor getestet und war nicht so überzeugt; zu Hause nach ein wenig Rumprobieren klappt es verdammt gut.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.