NewGadgets.de

Gadgets

Ocosmos OCS1 Hands On Video

24.09.2010

Ocosmos OCS1 Hands On Video

Neben dem Dell Inspiron Duo gab es für mich noch ein Highlight auf dem IDF 2010 in San Francisco und zwar das Ocosmos OCS1, ein Slider UMPC der auf der neuen Intel Oak Trail Plattform läuft und über ein 4,8-Zoll Display verfügt und Windows 7 als Betriebssystem einsetzt. Leider handelte es sich um ein frühes Pre-Production Sample und einige Funktionen waren noch unter NDA, deshalb wollte der koreanische Hersteller nicht alle Funktionen zeigen.

Auf der Intel Keynote wurde es als Gaming Handheld vorgestellt und wenn man sich das OCS1 einmal genauer anschaut, dann fällt schon auf dass es als Handheld konzipiert wurde und auch über Handheld-typische Merkmale wie D-Pads verfügt. Ausserdem sind zwei Kameras verbaut, einmal vorne für Selbstportraits und eine hinten als normale Kamera für Bilder und sicher auch Videos. Ein genaues Releasedatum konnte nicht genannt werden, aber ich wurde auf den Januar vertröstet, denn da soll es noch einmal gezeigt werden. Im Januar findet in Las Vegas die CES 2011 statt, ich hoffe ich werde das Ocosmos OCS1 dort noch ein weiteres Mal sehen, denn ich war ganz schön begeistert von dem Gerät.

[youtube 0nDCFV7D1xM]

Deutsche Version

[youtube mQVum3Cb-4U]

English Version

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.