NewGadgets.de

Software

Speicher beim HTC 7 Mozart erweitern

09.11.2010

Speicher beim HTC 7 Mozart erweitern

Derzeit gibt es kein Windows Phone 7 Smartphone bei dem man den vorhandenen Speicher einfach mit einer Speicherkarte erweitern kann, dies hatte ich ja in einem Beitrag bereits negativ erwähnt. Am Beispiel des HTC 7 Mozart sieht man aber woher das Smartphone seine 8GB internen Speicher bezieht, nämlich über eine im Inneren integrierte microSD Karte.

Man muss das komplette Smartphone aufschrauben um an die microSD Karte zu kommen, die man dann einfach durch eine größere wechseln kann. Durch das Aufschrauben verliert man aber wahrscheinlich die Garantie. Wieso man die microSD nicht einfach auswechseln kann, wie in den meisten Handys wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

2 Comments
  1. Philipp K.
    Ich hatte dazu mal was gelesen. Es gab ein Grund, warum die SD Karte NICHT wechselbar ist. War eine offizielle Erklärung von MS... ich google mal.... ach ja hier, auf mobiflip.de: http://t.co/IzhMng0
  2. Dave
    Ist beim HD7 genau so, auch da per microSD die nicht ohne Brecheisen zugreifbar ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.