14 Zoll Kno-Tablets bei FCC aufgetaucht

Am 13. Dezember 2010

Wie Engadget berichtet, ist das Kno Tablet bei der FCC aufgetaucht. Das Tabet, dass sowohl als Single- als auch als Dualscreen erscheinen soll, ist besonders für den schulischen Gebrauch ausgelegt. Der Hersteller selbst spricht von der Lernplattform des 21. Jahrhunderts. Beide Geräte bauen auf der NVIDIA Tegra Plattform auf, sie unterscheiden sich lediglich durch die Anzahl der Displays. Das Dualscreen Tablet wiegt bei stolze 2,5kg.



Das Singlescreen-Gerät soll $599 und das Dualscreen $899 kosten. Bei beiden Varianten kann nochmals zwischen 16GB und 32GB internen Speicher gewählt werden, die Verdoppelung des Speichers veranschlagt nochmals $100. Vorbestellungen sind bereits möglich, die Lieferung soll zum 20.12.2010 beginnen, diese erfolgt jedoch zu Beginn lediglich innerhalb der USA. Auch Zubehör ist schon verfügbar, und kann direkt mit dem Tablet zusammen bestellt werden. Kno scheint bis zum letzten Moment an der Software zu arbeiten, das SDK wird wohl erst zum 1. Quartal 2011 zur Verfügung gestellt werden, so dass zu Beginn nur die Kno-eigenen Apps zur Verfügung stehen werden.

Ob, wann und für welche Preise die Tablets bei uns erscheinen, steht noch nicht fest.

Bilder


Quelle

<via>

Autor :

Schreibe einen Kommentar