Googles Zeitgeist 2010

Am 12. Dezember 2010

Google hat auch dieses Jahr sämtliche Suchanfragen grafisch aufgearbeitet und ermittelt, welche Suchanfragen 2010 populär waren. Aus technischer Sicht dürften hierbei die Aufsteiger Allgemein und die Aufsteiger in der Unterhaltungselektronik sein. Allein unter allen Anfragen dieses Jahr findet sich auf Platz 2 das iPad wieder. Konsequenterweise ist dies auch die Anfrage Nummer 1 bei der Unterhaltungselektronik, gefolgt vom iPhone 4.

Dies unterstreicht einmal mehr die Dominanz von Apple bei den Massenkonsumenten. Nicht nur von jenen, sondern auch von den Medien, insbesondere der gedruckten Form, gepusht findet sich das iPad dann auch unter den Nachrichten auf Platz 6 wieder. Eingepresst zwischen Lady Gaga und Jörg Kachelmann.

Weiterhin interessant ist, wenn man sich in Google Insight die Statistiken genauer anschaut, dass besagtes Tablet nicht im Heimatland USA die höchsten Aufrufe erzielt, sondern in Hongkong und Singapur. Schlussendlich also nicht nur ein Verkaufserfolg, sondern auch ein Erfolg bei den Sucheingaben.

Quelle: Google Zeitgeist

Autor :

Schreibe einen Kommentar