HTC Roadshow 2009 in Frankfurt *Update*

Am 12. Mai 2009

<< Zurück zur Hauptseite

Infos zu den Handys / Smartphones

HTC Touch Diamond2

Es hat sich auf den ersten Blick nicht viel geändert zu seinem Vorgänger, dem HTC Touch Diamond. Die nervige Rückseite des Touch Diamond ist glücklicherweise einer flachen Oberfläche gewichen, welche nun nichtmehr auf glatten Oberflächen kippelt. Auch ist die Kamera besser geworden, nun ist eine 5-Megapixel Kamera eingebaut. Die Gesamtperformance des Gerätes hat sich verbessert, die Navigation mittels Zoomleiste erfolgt nun sehr schnell und flüssig. Es ist eher das Lifestyle Smartphone von HTC. Wer viele Emails mit seinem Gerät schreiben will, der sollte zum HTC Touch Pro2 greifen.

htc-touch-diamond2-datasheet

Der HTC Touch Diamond2 ist ab der zweiten Maiwoche in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den Fachhandel erhältlich. Die UVP beträgt 479 Euro bzw. 699 SFr.

HTC Touch Pro2

Anders als sein Vorgänger, das HTC Touch Pro, kann das Display des HTC Touch Pro2 geneigt werden, was natürlich ein ergonomisches Schreiben ermöglicht. Ausserdem wirkt es dann wie ein kleines Notebook 🙂 Ich kam mit der Tastatur, obwohl sie natürlich immernoch sehr klein ist, wunderbar zurecht. Als Business-Smartphone ist es absolut geeignet. Über das Touchscreen lässt sich das Smartphone auch ohne ausgeklappte Tastatur leicht bedienen.

htc-touch-pro2-datasheet

Der HTC Touch Pro2 wird ab Ende Juni in Deutschland und Österreich für einen UVP von 679 Euro, in der Schweiz für 899 SFr. verfügbar sein.

HTC Snap

Das HTC Snap ist ein wahres Business-Smartphone. Es verfügt zwar über kein Touchscreen, dafür aber über eine sehr große QWERTZ-Tastatur mit der man recht zügig Texte schreiben kann. Auch der Roll-Ball mit dem man schnell durch Menüs scrollen kann ist für ein Business-Handy heutzutage fast nichtmehr wegzudenken. Es erleichtert das Navigieren und auch das Surfen ungemein. Durch die neuartige Inner Circle Funktion können auch auf Knopfdruck nur die Emails und Nachrichten  der wichtigsten Kontakte angezeigt werden.

htc-snap

htc-snap-1

htc-snap-datasheet

Der HTC Snap wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz Mitte des zweiten Quartals 2009 verfügbar sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

6 Responses to “HTC Roadshow 2009 in Frankfurt *Update*”

  1. Johan Van De Nes sagte am 12.05.2009 um 17:55

    Wird es da was Interessantes geben?

  2. Johannes Knapp sagte am 12.05.2009 um 17:56

    Ich weiß ja nicht was für dich interessant ist 🙂 Es werden die aktuellen HTC Touch Geräte vorgestellt. Das Touch HD, Das Touch Pro2 das Touch Diamond 2 usw.. dann wird sicherlich bei der Präsentation auch etwas gezeigt.

  3. Johan Van De Nes sagte am 12.05.2009 um 17:58

    Was ist mit dem HTC Snap?
    Wenn es schon vom Aussehen her wie ein BB ist, wird es wenigstens auch ähnliche funktionen anbieten? PushMail?

  4. […] sitzt derzeit in einem Konferenzraum vom Mercure Hotel in Neu-Isenburg zur HTC Roadshow 2009. Hier könnt ihr live dabei sein. Es wird über die neuen HTC Smartphones gesprochen, auch Windows […]

  5. BINK sagte am 12.05.2009 um 22:31

    Pushmail gibt es bei WIndows Mobile-Geräten bereits seit Version 5.0?

  6. UMTS-ler aus Frankfurt sagte am 13.05.2009 um 22:10

    Geiles Gerät das Touch Pro2 mir aber weiterhin einfach zu teuer. Naja, wem´s das Wert ist…
    Grüße, Tim

Schreibe einen Kommentar