Google Maps 5.0 ab sofort verfügbar!

Am 17. Dezember 2010

Das neue Google Maps 5.0 verfügt nun über eine Karte in 3D. Ab einem bestimmten (doch recht nahem) Zoomlevel, werden Gebäude als dreidimensionale schlichte Grafik dargestellt (siehe Screenshot). Die Karte ist nun problemlos drehbar und auch neigbar (Multitouch, 2 Finger dann drehen, oder 2 Finger und dann hoch/runter bewegen). Im Kompassmodus dreht sich die Karte nun automatisch in die Blickrichtung, hierfür muss einfach der Kompassmodus über „mein Standort“ aktiviert werden (klick oben rechts auf das Symbol). Das Zwischenspeichern soll verbessert worden sein und häufig aufgesuchte Strecken werden nun auch Offline verfügbar sein. Der Aufbau des Kartenmaterials geschieht scheinbar auch etwas schneller und zwar stufenweise. Daher wirkt der Aufbau wesentlich flüssiger. Einige Funktionen erfordern Android 2.0+ (2.1,2.2 etc.).

Das Update steht ab sofort im Market zur Verfügung.

Autor :

  • imroe

Schreibe einen Kommentar