NewGadgets.de

Special

Der i-Kosmos in Frankfurt

11.03.2011

Der i-Kosmos in Frankfurt

Im Museum für Angewandte Kunst Frankfurt beginnt eine ungewöhnliche Ausstellung. Unter dem Titel „Der i-Kosmos. Macht, Mythos und Magie einer Marke“ werden Apple Produkte vom iPhone und iPad bis hin zu den Ergänzungsprodukten, wie etwa Dockingstations oder aber auch ein Fanshirt ausgestellt. Die Austellung beginnt am 11. März und endet am 8. Mai 2011.

Welcher Hersteller verdient diese Ehre, wenn nicht die angebissene Frucht? Gestehen müssen wir, egal ob wir Obst mögen oder nicht, dass dieses Unternehmen etwas seltsames geschafft hat. Fast jedes Produkt wurde bisher zu einem Cash-Cow und Kultobjekt und das haben die Geräte zum größten Teil ihrem Design zu verdanken. Denn das Design eines Produktes ist wohl die Schnittstelle zwischen dem Benutzer und einem Gerät.

Laut heise soll das Museum keine Genehmigung von Apple für diese Ausstellung erhalten haben. Weshalb das kalifornische Unternehmen solch eine Ausstellung nicht unterstützt ist eine unbeantwortete Frage und für mich unerklärlich.

One Comment
  1. Robin
    Jetzt machen Museen schon Werbung für Apple.... perfekt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.