Samsung Galaxy S bekommt Android 2.3 Update *Update*

Am 17. April 2011

Samsung Galaxy S Besitzer aufgepasst! Samsung hatte ja angekündigt Mitte April das Update auf Android 2.3 (Gingerbread) für das Galaxy S auszurollen und es ist da, zumindest für Europa.


Verfügbar ist es zuerst für die nordischen Länder, Holland und Deutschland. Danach ist der Rest von Europa dran. Um das Update herunterzuladen, müsst ihr nur Samsung Kies starten und euer Smartphone anschließen, schon bekommt ihr den Hinweis auf eine neue Firmwareversion.

Update: Laut Vodafone UK gibt es das Update auf 2.3 nun auch in UK. Anscheinend ist das Update aber in Deutschland noch nicht flächendeckend verfügbar, so haben derzeit noch einige deutsche Geräte keinen Zugriff auf die neue Firmware und einige andere schon. Nach welchen Kriterien die Smartphones ausgewählt werden weiß ich auch nicht. Ich habe nur jetzt schon von einigen Seiten gelesen dass einige deutsche Galaxy S Besitzer bereits das Update installieren konnten und einige leider nicht. Etwas Geduld ist wohl noch angesagt.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

7 Responses to “Samsung Galaxy S bekommt Android 2.3 Update *Update*”

  1. Pitter sagte am 18.04.2011 um 08:35

    Wohne in Polen und habe das Telefon hier gekauft. Mein Galaxy spricht Deutsch und mein Kies ebenfalls – aber für die Firmware Upgrades bin ich dennoch weiterhin Pole… Und da gibts zwar endlich 2.2.1 – aber kein 2.3 🙁

  2. eO sagte am 18.04.2011 um 10:53

    Das Update via Kies läuft momentan nur für SGS-Geräte, auf denen eine skandinavische bzw. niederländische Firmware Version installiert ist. Der Rest der Welt wird sich noch ein wenig gedulden müssen.

  3. Pitter sagte am 18.04.2011 um 19:04

    Aber in dem Artikel heisst es, Deutschland sei bei dem Update dabei?

  4. Johannes sagte am 18.04.2011 um 19:06

    @Pitter: Ja das steht da 🙂

  5. Pitter sagte am 19.04.2011 um 08:45

    @ Johannes: damit willst du wohl sagen: es stimmt nicht? :-O

  6. Johannes sagte am 19.04.2011 um 09:58

    @Pitter: Ich habe leider kein Samsung Galaxy S und kann mich deshalb nur auf die Quelle berufen und die sagte das Deutschland auch dabei wäre. Wenn es nicht funktioniert, dann wird es wohl in den nächsten Tagen funktionieren, obwohl ich schon von jemandem aus Deutschland gehoert habe das es funktioniert hat bei ihm, vielleicht hat er ja ein holländisches Gerät.

  7. Rafael sagte am 12.06.2011 um 22:42

    Hallo zusammen, seit gestern habe ich Android 2.3 auf meinem galaxy s. und heute kann ich mein Handy im Auto nicht mehr als usb Stick nutzen. Es kommt die Abfrage ob ich usb aktivieren will aber sobald ich auf aktivieren klicke springt es zurück zu der Frage ob ich usb aktivieren möchte. Mein Autoradio findet keine Musik. Ist das Problem bekannt und kennt jemand eine Lösung?

Schreibe einen Kommentar