NewGadgets.de

Special

Notebook mit Rockchip Prozessor im Hands On

17.04.2011

Notebook mit Rockchip Prozessor im Hands On

Mein Kollege Charbax von Armdevices.net ist immer noch in China unterwegs und hat dort auf irgendeiner Technikmesse (ich weiß gerade nicht welche, dort gibts ja jeden Monat eine ^^) beim mobilen Prozessorhersteller Rockchip vorbeigeschaut, der ja vor kurzem noch als Hersteller eher „langsamer“ Prozessoren für „Billig-Tablets“ bekannt war, aber seit der CES 2011 dank eines neuen ARM Cortex A8 Prozessors mit bis zu 1,2GHz nun auch in der Liga der High-End Produkte mitmischen möchte. Charbax hat am Stand ein Notebook entdeckt welches einen Rockchip RK2918 (also einer der neuen) einsetzt.

Ob solch ein Notebook oder auch Netbook sich aber ausserhalb Chinas jemals durchsetzen wird ist fraglich, vor allem weil mich das Design ganz stark an das Nokia Netbook erinnert..

[youtube ZpUN7Nk_cIQ]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.