NewGadgets.de

Multimedia

Samsung W200 Full HD Pocketcamcorder vorgestellt

20.04.2011

Samsung W200 Full HD Pocketcamcorder vorgestellt

Auf der CES zeigte Samsung zwei Pocketcamcorder, Samsung P100 und Samsung P300 und zeigte damit sein Vorhaben in den Markt für Pocketcamcorder einzusteigen. Von beiden Geräten habe ich seitdem nichts mehr gehört, aber heute ist eine Pressemitteilung von Samsung USA eingetroffen welche den Samsung W200 vorstellt, einen Pocketcamcorder der in Full HD aufnimmt und dazu auch noch für Outdooreinsätze gemacht ist. Bis zu drei Meter ist er wasserdicht, also kann man sie auf den nächsten Schnorchelurlaub mitnehmen. Es gibt auch einen Unterwassermodus, der alle Parameter einstellt, damit die Unterwasservideos auch gut aussehen. Da sie auch stoßfest ist, machen ihr Stürze bis zu 2m auch nichts aus.

Eingebaut ist ein 5-Megapixel BSI CMOS Sensor und ein Objektiv mit einer Blende von 2.2. Mit 2,3-Zoll ist das Display auch ausreichend groß für unterwegs. Autofokus ist mit an Bord was für einen Pocketcamcorder auf jeden Fall wichtig ist, meiner Meinung nach. Für die schnelle Verbindung zum PC steht ein USB-Arm zur Verfügung. Es finden microSDHC Karten Platz im Camcorder. Videos werden in einer Auflösung von 1920×1080 Pixel und 30 Bildern die Sekunde aufgenommen und Bilder in 5,5-Megapixel (obwohl es doch nur 5-Megapixel hat, da wird wohl noch bisschen gedreht ^^).

Angesetzt ist der W200 für einen Launch im Mai und der Preis soll 159$ betragen, da es sich hierbei um eine US Pressemitteilung handelt könnte es aber auch gut sein dass dieses Modell in Deutschland niemals erscheinen wird, hier müssen wir uns wohl noch auf ein Statement von Samsung Deutschland gedulden.

Bilder

Videos

Hierbei handelt es sich um die beiden Geräte die Samsung im Januar diesen Jahres auf der CES 2011 ausstellte. Es waren recht interessante Pocketcamcorder, einer mit Touchscreen und optischem Zoom und was mir auf jeden Fall gut gefallen hat war ein Autofokus, was ja beim W200 auch vorhanden ist.

[youtube H0NPuzoIN_U]

Samsung P100

[youtube LwDsrfekj2E]

Samsung P300

Technische Daten

Description HMX-W200
Image sensor 5M BSI CMOS
Lens 1x, AF
F No. F2.2
LCD 2.3” 230K(QVGA)
Video resolution 1920×1080 30p
Photo resolution 5.5M
Image stabilization DIS
Storage Micro SD/SDHC
HDMI Yes
Battery 1300mAh (2hrs)
Size 60 x 113 x 19.7 / 130g (with battery)
Features Waterproof (3m) 

Shockproof (2m)

Built-in USB

Sa  Availability & Price May/ $159

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.