NewGadgets.de

Mobile

ASUS plant NVidia Tegra 3 und Intel Tablet

04.05.2011

ASUS plant NVidia Tegra 3 und Intel Tablet

Wie die taiwanesische Nachrichtenagentur Digitimes berichtet, plant ASUS ein weiteres Tablet und diesmal mit dem kommenden NVidia Tegra 3. Dieser soll ein Quad-Core SOC (System on a Chip) werden, dieser wurde ja auf der CES 2011 Anfang des Jahres das erste Mal von NVidia lanciert und auf dem MWC 2011 auch mit ein paar Details versehen, so wurde dort bekanntgegeben, dass es sich um einen Quad-Core Prozessor handeln soll, dazu noch eine 12-Core NVidia GPU die auch mit Extreme HD Auflösungen zurecht kommt (2560×1600 Pixel).

[youtube I5bh-EfhfLk]

Hier Demonstration von Project Kal-El auf dem MWC 2011

Damit wir auch wissen wie schnell Project Kal-El werden soll, wurde eine 5-fache Tegra 2 Geschwindigkeit angegeben, es wird also wirklich schnell.

Wann ASUS dieses Tablet vorstellen wird ist noch nicht bekannt, NVidia muss ja erst einmal NVidia Tegra 3 offiziell vorstellen. Bleibt natürlich zu hoffen, dass wir im Juni während der Computex in Taipei einen Blick darauf riskieren dürfen oder wenigstens mehr Informationen dazu bekommen.

Ausserdem will ASUS auch ein Intel-Tablet vorstellen, dieses wird dann höchstwahrscheinlich mit einem Intel Oak Trail Prozessor ausgestattet sein, vielleicht der Intel Atom Z670 mit 1,5GHz der ja Full HD-fähig ist und auch eine gute Akkulaufzeit haben soll. Wir dürfen also gespannt sein.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.