NewGadgets.de

Mobile

Mehr Informationen zum Lenovo ThinkPad X1

16.05.2011

Mehr Informationen zum Lenovo ThinkPad X1

Lenovo macht kein Geheimnis mehr aus seinem neuen Subnotebook ThinkPad X1. Jetzt sind einige technische Daten aufgetaucht, denn das X1 ist nun auf der Lenovo Webseite auch mit den anderen Notebooks der X-Serie vergleichbar.

 

Wir wissen nun also das Lenovo hier ein 13.3-Zoll LED hintergrundbeleuchtetes und mit 350 nit auch helles Display verbaut, welches zur Sicherheit über Gorilla Glas verfügt. Ausserdem ist es ein IPS Display, es ist also den Displays ähnlich, die in viele Tablets eingebaut werden, die Blickwinkelabhängigkeit ist dort hervorragend. Über dem Display befindet sich natürlich eine Webcam.

Da es sich um ein Businessgerät handelt ist hier auch ein Fingerabdruckleser vorhanden, ausserdem noch ein Touchpad ohne Buttons und vor allem mein geliebter TrackPoint. USB 3.0 versteht sich bei solchen Geräten ja schon von selbst und Lenovo verspricht 10 Stunden Akkulaufzeit! Das Notebook wird 1,36kg wiegen und 16mm dick sein, somit Lenovo’s dünnstes ThinkPad.

Angeblich soll es ja bereits morgen losgehen, wie in diesem Video angedeutet. Da bin ich mal gespannt!

<via: Engadget>

One Comment
  1. Lenovo: Neues vom ThinkPad X1 » Netbooknews.de - das Netbook Blog
    [...] Lenovo.com via Engadget.com und Newgadgets.de .plistaWidgetHead { color: !important; background-color: !important; } .plistaItem img { width: [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.