NewGadgets.de

Zubehör

Seagate Momentus Thin in den neuen Archos G9-Tablets

29.06.2011

Seagate Momentus Thin in den neuen Archos G9-Tablets

Vor ein paar Tagen hat Archos mit der neuen G9-Serie eine neue Tablet-PC Premiumreihe vorgestellt und hier kommt statt Flashspeicher nun eine Festplatte zum Einsatz die über 250GB verfügt. Und der Einsatz einer Festplatte wirkt sich nicht negativ auf die Gerätedicke aus, das Tablet wird lediglich 3mm dicker, was kaum auffällt, dafür bekommt man aber sehr viel mehr Speicherplatz was bei speicherhungrigen HD-Filmen sehr wichtig sein kann.

Als Festplatte kommt die Seagate Momentus Thin zum Einsatz, eine 2,5-Zoll Festplatte die nur 7mm dick ist. Ob weitere Tablethersteller dem Beispiel von Archos folgen werden ist noch unklar, aber die Seagate Momentus Thin ist mit einer Kapazität von bis zu 320GB und einer Umdrehungsgeschwindigkeit von bis zu 7.200 U/min verfügbar.

3 Comments
  1. tablet n00b
    Sind in den Tablets mit den Festplatten Lüfter eingebaut, oder sind sie lüfterlos?
  2. Johannes
    @tablet n00b : Festplatten haben normalerweise keine Lüfter eingebaut.
  3. tablet n00b
    Ja, ich meine aber die Tablets. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.