NewGadgets.de

Automobil Video

Future of Safety Tour 2011: Active Park Assist

14.07.2011

Future of Safety Tour 2011: Active Park Assist

Gestern hat Ford in Berlin im Rahmen der Future of Safety Tour 2011 einige aktive Sicherheitssysteme ihrer aktuellen Fahrzeuge vorgestellt. Auch einige Techniken die noch folgen werden wurden bereits vorgestellt.

Den Anfang macht der Active Park Assist. Wenn man in der Stadt eine geeignete Parklücke sucht muss man nur per Knopfdruck den Park Assist aktivieren und an den parkenden Autos vorbeifahren. Wird vom Assistenten eine Parklücke entdeckt, die groß genug für das Fahrzeug ist, dann wird man darüber informiert und danach beginnt der „Spass“, denn ab jetzt wird die Lenkung vom Active Park Assist übernommen. Als Fahrer muss nun jetzt nur noch Kupplung, Gas und Bremse bedienen und dabei einfach den Anweisungen Folge leisten.

Ihr müsst dann aber selber aus der Parklücke rausfahren, da hilft euch das System nicht. Das System kommt mit Parklücken ab einer Länge von 120% der Fahrzeuglänge klar.

[youtube 9mv9HnFzc2A]

One Comment
  1. Rildo
    ja, das war ne klasse veranstaltung. hätte nie gedacht, dass das parksystem so präzise arbeitet. Betse Grüße aus Berlin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.