NewGadgets.de

Special

Barcelona wird die erste Mobile World Hauptstadt

22.07.2011

Barcelona wird die erste Mobile World Hauptstadt

Nach 18 monatiger Suche hat die GSMA (GSM Association) heute bekanntgegeben, dass Barcelona das erste Mobile World Capital wird. Diesen Titel behält Barcelona nun erst einmal von 2012 bis 2018. Als Mobile World Capital findet auch der Mobile World Congress in dieser Zeit wieder in Barcelona statt, so wie auch die letzten Jahre. In den letzten Monaten sah es eigentlich auch für andere Städte ganz gut aus, so waren auch noch Mailand, München und Paris im Gespräch, die Entscheidung ist dann aber letztendlich für Barcelona gefallen.

Mir hätte zwar auch München sehr gut als Austragungsort des Mobile World Congress gefallen, aber Barcelona hat natürlich auch seine Reize. Der Mobile World Congress 2012 wird noch im alten Messegelände Fira de Barcelona Montjuic stattfinden und zwar vom 27. Februar bis zum 1. März 2012. Eine kleine Änderung wird es aber beim Mobile World Congress 2013 geben, denn dieser wird im neuen Messegelände Fira de Barcelona Gran Via abgehalten und das vom 25. Februar bis 28. Februar 2013.

Eine kleine Hoffnung bleibt also noch bestehen, Barcelona ist nun erst einmal bis 2018 zur Hauptstadt der mobilen Welt gekürt worden, aber vielleicht kann ja eine deutsche Stadt ab 2019 den Titel tragen, wer weiß.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.