NewGadgets.de

Mobile

ASUS gibt Statement zur geänderten Touchpad Funktion beim ASUS Eee Transformer

09.08.2011

ASUS gibt Statement zur geänderten Touchpad Funktion beim ASUS Eee Transformer

Seit einigen Tagen ist nun Android 3.2 für das ASUS Eee Pad Transformer Tablet verfügbar und kann mittels Systemaktualisierung einfach heruntergeladen werden. Ein Problem hat sich danach aber bei einigen Benutzern aufgetan und zwar bei allen die auch die Tastaturdock nutzen. Zwar funktioniert eigentlich alles, aber die Bedienung des TouchPad des Tastaturdock hat sich geändert. ASUS hat nun über Facebook eine Erklärung abgegeben, wieso sich nun die Bedienung geändert hat.

In den Versionen Android 3.0 und 3.1 hat Google noch keine Touchpad Unterstützung implementiert und ASUS hat so kurzerhand eine eigene Software integriert um das Touchpad mit dem Tablet kompatibel zu machen. Mit Android 3.2 liefert Google nun seine eigene Touchpad Funktion, die sich aber von der Lösung von ASUS unterscheidet. Viele Benutzer kommen am Anfang nicht damit klar, da sie sich natürlich nun wochenlang an die Touchpadbedienung von ASUS gewöhnt haben. ASUS hat sich nun mit Google in Verbindung gesetzt um eine Lösung zu finden.

>> ASUS Eee Pad Transformer mit Tastatur bei Amazon <<

Quelle: Facebook

One Comment
  1. Tastatur Bug
    [...] [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.