MSI WindPad 110W nun auch in Deutschland verfügbar

Am 30. August 2011

MSI hat nun das MSI WindPad 110W offiziell in Deutschland auf den Markt gebracht. Das 10-Zoll WAMD (*) Tablet mit neuem AMD Z-01 Prozessor mit 1GHz und Windows 7 hat als Grafiklösung eine AMD Radeon HD 6250, die auch Full HD unterstützt.

Mein Hands On mit dem MSI WindPad 110W

>> MSI WindPad 110W-232G bei Amazon bestellen <<

Das kapazitive Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und unterstützt selbstverständlich Multitouch mit all den bekannten Gesten. Das WindPad 110W gibt derzeit in zwei Varianten,  einmal als WindPad 110W-232G mit Windows 7 Home Premium und WLAN und als WindPad 110W-232UP mit Windows 7 Professional und zusätzlichem UMTS-Modul (natürlich auch mit HSDPA/HSUPA). Die WLAN-Variante ist ab sofort zu einem UVP von 529€ verfügbar, die UMTS Version wird ab September auf den Markt kommen. Es wird ausserdem noch eine optional erhältliche Dockingstation geben, die im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein wird.

Das Tablet zielt vor allem auf den Businessbereich ab, denn dort möchte man mit seinen Linux oder Windows Programmen arbeiten, die beispielsweise extra für das Unternehmen angefertigt wurden, ausserdem kann man bei x86 Tablets einfacher über USB Peripherie anschließen, wie beispielsweise Barcodescanner oder andere Geräte.

Bilder

* Anspielung auf die Wintel Tablets (Intel-Prozessor und Windows als Betriebssystem

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar