SSD Raid in einer 2,5-Zoll SSD

Am 6. Juli 2009

SSD RaidLars von Netbooknews.com hatte die Möglichkeit die 2,5-Zoll RAID SSD G-Monster V5 von PhotoFast vorzustellen. Hierbei handelt es sich eigentlich um zwei SSD Speicher die an einem kleinen RAID-Controller hängen und das Ganze dann auch noch im 2,5-Zoll Formfaktor mit SATA-Interface, also auch passend für die meisten Note-/Netbooks. Sehr beeindruckend sind auch die mit CrystalDiskMark erzielten Geschwindigkeitsergebnisse. Der Preis wird vorraussichtlich $850 betragen. Da es sich hierbei noch um ein Vorserienmodell handelt, könnte die Geschwindigkeit vielleicht sogar noch steigen.

Zum Video

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “SSD Raid in einer 2,5-Zoll SSD”

  1. Salpeter sagte am 09.07.2009 um 00:23

    Leider unbezahlbar… ansonsten eine super Idee und in ein paar Jahren sicherlich auch zu normalen Preisen erhältlich.

  2. Kevin sagte am 09.07.2009 um 17:33

    Der Speed ist schonmal klasse, muss nur noch der Preis stimmen, sobald so SSDs für 150eur erhältlich sind, kauf ich sie.

Schreibe einen Kommentar