Apple will einen dünnen 15-Zoll MacBook Pro vorstellen?

Am 2. November 2011

Erst letzte Woche hat Apple seine MacBook Pro Serie einem Prozessor-Update unterzogen und dies Apple-untypisch ohne großes TamTam. Die Notebooks haben jeweils die neusten Sandy Bridge Prozessoren mit ein wenig mehr Taktfrequenz erhalten und einige Modelle auch die nächste AMD Radeon Grafikeinheit. Die Apple-Community ist ja immer über die neusten Gerüchte und den neusten Gossip informiert und so berichten die Kollegen von AppleInsider über Pläne von Apple ein ultradünnes 15-Zoll MacBook Pro vorzustellen. Das man bei ultradünn natürlich gleich an das MacBook Air denken muss ist klar und vielleicht handelt es sich hierbei ja auch um ein 15-Zoll MacBook Air. Die Air-Serie ist ja nicht auf Subnotebookgröße reduziert und so wäre dies auf jeden Fall denkbar.

Da Intel nun mit seinen Ultrabooks auch bei der Konkurrenz und den Mitbewerbern von Apple dazu anspornt dünne Notebooks zu produzieren, muss sich Apple auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Weitere Gerüchte besagen, dass es nächstes Jahr zu einem redesign der aktuellen Macbook Pro Modelle kommen wird. Nach einigen Updates an der internen Hardware ist es natürlich auch mal wieder Zeit das Äussere ein wenig zu verändern und so könnte ein neues Design wirklich vor der Tür stehen. Das diese neuen Modelle die vielleicht bereits im Frühjahr 2012 vorgestellt werden könnten dann über Intels neue Prozessorgeneration Ivy Bridge verfügen wird, dürfte sicherlich jedem einleuchten.

Letzte Woche hat Intel bereits mit der Massenproduktion der 22nm Ivy Bridge Prozessoren begonnen um im Frühjahr 2012 ausliefern zu können. Ob das dünne 15-Zoll MacBook dann noch über ein optisches Laufwerk verfügen wird ist unklar, bei den MacBook Air Modellen wurde es wegen Platzmangels weggelassen, bei 15-Zoll könnte vielleicht noch ein wenig Platz im Gehäuse sein für ein kleines Slot-In Laufwerk.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

3 Responses to “Apple will einen dünnen 15-Zoll MacBook Pro vorstellen?”

  1. olli sagte am 02.11.2011 um 23:36

    Wird sicher ein 15er Macbook Air! Aber das 13 Zoll finde ich schon zu groß.

  2. PCPrima sagte am 03.11.2011 um 01:34

    kommt bestimmt kurz vor Weihnachten raus…

  3. […] Deutschland E-Mail: julian.wagner@flip4new.de Homepage: http://flip4new.de Telefon: 015788418184FLIP4NEW (www.flip4new.de) Frankfurt, 15.11.2011. Ultrabooks werden auch schon mal als viel versprec…nter Ultrabooks steht der Wunsch von Unternehmen ähnliche Produkte wie das MacBook Air auf den […]

Schreibe einen Kommentar