LG Optimus Speed erhält Update auf Android Gingerbread

Am 3. November 2011

Da hat sich LG aber ein bisschen Zeit gelassen. Das LG Optimus Speed aka Optimus 2X aka P990 erhält nun offiziell das Update auf Android 2.3.4 Gingerbread. Es war übrigens das erste Dual-Core Smartphone und auch das erste Smartphone das Full HD Videos drehen konnte. Wie LG ebenfalls bekanntgegeben hat, wird das Optimus Speed auch in den Genuss von Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen.

Da nun aber das Update auf 2.3.4 doch ein wenig länger gedauert hat als bei der Konkurrenz, hoffe ich das LG wenigstens beim Rollout von Version 4.0 ein wenig schneller ist.

Mit dem Update verbessert sich die User Experience des Smartphones gegenüber der Vorgängerversion Android 2.2 Froyo. Das Update ist für alle Geräte ohne Branding verfügbar, falls ihr euer Smartphone mit einem Branding erworben habt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Das LG Optimus Speed nutzt den NVidia Tegra 2 Chip, der auch von den derzeitigen Super Phones und aktuellen Tablets eingesetzt wird. Es handelt sich hierbei um einen Dual-Core Prozessor mit 1GHz.

[asa]B004IK82L2[/asa]

Quelle: LGBlog

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar