NewGadgets.de

Multimedia

Motorola Corvair wird Universalfernbedienung basierend auf Android

07.11.2011

Motorola Corvair wird Universalfernbedienung basierend auf Android

Android Tablets kommen preislich bereits an Universalfernbedienungen wie die Logitech Harmony 1100 heran und da macht es ja schon fast Sinn in solche Tablets noch Infrarot zu verbauen um sie als Fernbedienung nutzen zu können. Den Kollegen von TheVerge sind nun Bilder vom Motorola Corvair zugespielt worden, einem Tablet welches auf Android basiert und wohl primär als Fernbedienung eingesetzt werden soll, wenn man der Verpackung glauben schenkt.

Solch ein Tablet macht als Universalfernbedienung durchaus Sinn, denn man kann sich auf dem Touchscreen ja jede Form und jede GUI programmieren, ausserdem sieht es auch ganz schön cool aus wenn man mit einem Tablet seine Geräte im Wohnzimmer steuert.

Übrigens ist die Idee ja nicht neu, Infrarot wurde früher oft in PDAs oder Pocket PCs verwendet und dort auch für die Funktion einer Fernbedienung genutzt. Auch das Sony Tablet S verfügt über solch eine Funktion und kann als Fernbedienung eingesetzt werden, nur ist der Preis natürlich recht hoch wenn man es nur für die Bedienung seiner Geräte nutzen möchte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.