2D Spiele in 3D genießen – LG stellt den 3D Game Converter vor

Am 7. November 2011

Ich kann mir nicht helfen, ich bin irgendwie der Meinung dass sich – obwohl derzeit ein 3D Boom herrscht – 3D für Smartphones und Tablets noch nicht durchgesetzt hat. Bisher gibt es nur zwei Smartphones die über ein 3D Display verfügen und sich auf dem Markt durchgesetzt haben und das LG Optimus 3D ist eines davon. Um die ganze Geschichte auch ein wenig interessanter zu gestalten bietet LG nun den 3D Game Converter an, der aus 2D Spielen auf dem Smartphone 3D Spiele machen kann. Vorraussetzung dafür ist allerdings dass das Spiel auf Open GL basiert und im Querformat läuft.

Der 3D Game Converter ist ab sofort mittels Softwareupdate auf dem LG P920 Optimus 3D verfügbar und ihr könnt gleich nach der Installation mit dem Zocken loslegen. Übrigens ist das Optimus 3D ganz schön preiswert geworden und es ist ca. 100€ günstiger als sein Mitbewerber das HTC EVO 3D.

Das Optimus 3D verfügt über ein 3D Display, welches auch erlaub ohne Brille dreidimensionalen Inhalt zu genießen.

[asa]B004S9NDQC[/asa]

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar