NewGadgets.de

Mobile

Viliv S5 Unboxing & Hands-On

21.07.2009
19 Comments
  1. Knusperkeks
    Tolles erstes Hands-On! Kannste auch mal die Performance mit einem Netbook mit üblichem 1,6GHz ATOM vergleichen?
  2. Johannes
    @Knusperkeks: Natürlich, kein Problem. Das Viliv S5 tritt gegen meinen Eee PC 1000H an.
  3. Eee-PC.de :: Deutschlands erstes Netbookmagazin
    Viliv S5 Hands-On... Johannes hat wieder ein neues Spielzeug, diesmal das Viliv S5 in der Premium 3G Version, also mit integriertem UMTS Modul. Er hat es in seinem 10 Minuten andauernden Video ausgepackt und vorgestellt. Quelle Tweet this!......
  4. Ramon
    Mit den ganzen Features wie gps umts usw ist das Teil ja fast der perfekte PC für unterwegs. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
  5. Daniel
    Ich würde es als CarPC benutzen. Echt ideal!
  6. Eee-PC.de :: Steven
    Das Viliv S5 liegt mit seiner Akkulaufzeit bei etwa 6 Stunden.
  7. Viliv S5: XP Tablet Edition – Von Steven - Video, Johannes, Vor-, Nachteile, Betriebssystems, Viliv - Eee-PC.de :: Deutschlands erstes Netbookmagazin
    [...] Kendrick von jkOnTheRun hat die Windows XP – Tablet Edition auf dem Viliv S5, welches auch Johannes gerade testet, installiert. Das folgende Video zeigt Vor- und Nachteile [...]
  8. Sammy
    Hat das Gerät auch ein Mikrofon? Mit UMTS und Skype ein perfektes mobiles "Handy".
  9. Johannes
    Hi Sammy, leider verfügt das Viliv S5 über kein integriertes Mikrofon und auch über keine Webcam. Ich habe mir eine externe Webcam mit eingebautem Mikro zugelegt, welches ich einfach über USB verbinden kann. Zwar nicht so komfortabel, aber zum Skypen reicht es.
  10. Sammy
    Danke für dein Antwort Johannes, schade das es kein integrietes Mikrofon hat, aber Not macht ja erfinderisch. Ein guter Idee mit Webcam. Eine kleine Frage, kann man auch mit Bluetooth-Headset verbinden um darüber zu skypen?
    • Johannes
      @ Sammy: Das müsste ich mal ausprobieren, aber ich hab kein Bluetooth Headset. Wenn ich mal eins haben sollte, probiere ichs.
  11. schalker91
    Ohne GPS sehe ich das etwas sinnlos. Klar 1024x600 auf 4,8" ist was aber ohne Touchpad ... ist was zwischen Netbook und Smartphone?! Sehr seltsam. Höchstens als größeres GPS Navi aber in der Schule oder sonst wo? Notiznlock mit Touchscreen? Sehr seltsam ...
  12. SirPott
    Das Viliv ist doch besser als ich dacht. Schönes und vorallem interessantes Video, weiter so!
  13. RobGreen (Robert Basic)
    Twitter Comment
    ein Video zu ViLiV S5: [link to post] (nicht meins)...

    - Posted using Chat Catcher
  14. s6523 (rene)
    Twitter Comment
    Viliv S5: Touchscreen UMPC. [link to post] #gadgets (via @RobGreen)

    - Posted using Chat Catcher
  15. Passi
    Hi, weiß jemand wie die genauen Daten des Akkus sind? Wie viel Volt und wie viel mAh? Und wie viel Volt das Netzteil liefert wüsste ich auch gerne ;) Viele Grüße Pascal
  16. Passi
    Hi, ok aber Danke für die Info :) Auf ein paar Websites habe ich die Angabe von 23Wh für den Akku gefunden, d.h. er müsste um die 6.200mAh haben. Viele Grüße Pascal
  17. Joshua
    Bin gerade zufällig auf die Seite gestoßen, sehr schönes Review. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem perfekten Gerät, vorallem die Akkulaufzeit konnte ja damals überhaupt nicht überzeugen. Das sieht anscheinend heutzutage anders aus :) Auch die Geräte werden handlicher.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.