Android bekommt Google Maps 6.0 nun auch mit Innenansichten von Gebäuden

Am 29. November 2011

Google hat eine neue Version von Maps für Android zur Verfügung gestellt. Mit Version 6.0 ist es nun auch möglich sich Innenansichten von Gebäuden anzeigen zu lassen. Natürlich müssen die Gebäude in irgendeiner Form relevant sein, so sind es derzeit vornehmlich Einkaufszentren die angezeigt werden. So kann man sich mit seinem Smartphone oder Tablet nun auch im Inneren eines Einkaufszentrums zurechtfinden und sich zum nächsten Laden navigieren lassen.

Google Maps am Beispiel Flughafen

Weitere Partner von Google sind beispielsweise Flughäfen oder auch IKEA. Dort kann man nun mit seinem mobilen Endgerät leichter zurechtfinden. Ein tolles Feature wie ich finde. Ich will mich garnicht daran erinnern wie ich in den USA durch die riesigen Malls irre auf der Suche nach einem Shop oder an Flughäfen auf der Suche nach einem Kiosk das Briefmarken verkauft.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar