NewGadgets.de

Special

Sotheby’s versteigert die Gründungsdokumente von Apple

29.11.2011

Sotheby’s versteigert die Gründungsdokumente von Apple

Ihr wollt ein Stück IT-Geschichte erwerben? Bei Sotheby’s New York wird bald ein Dokument versteigert werden, bei dem militante Apple Fanboys sicherlich feuchte Träume bekommen. Bei dem zu ersteigernden Dokument handelt es sich um die originalen Gründungsdokumente von Apple die von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne unterschrieben wurden.

Das Dokument geht über drei Seiten und ist vom Jahr 1976. Erwartet wird ein Höchstgebot von $100.000 bis $150.000. Versteigert wird bei Sotheby’s New York und ebenfalls im ultimativen „Apple Paket“ enthalten ist als Zugabe noch das Dokument mit dem Ronald Wayne auf seine 10% der Firma verzichtet hat, da er ja nicht an den Erfolg von Apple glaubte und seine Anteile verkaufte. Dies ist übrigens als der 2,6 Milliarden Dollar Fehler bekannt 🙂

Die Auktion wird am 13. Dezember stattfinden, wer das nötige Kleingeld und einen passenden Apple Schrein zuhause stehen hat, kann schonmal seinen Geldbeutel zücken.

via: TheVerge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.