NewGadgets.de

Gaming

Quake steht nicht mehr auf dem Index!

30.11.2011

Quake steht nicht mehr auf dem Index!

Das wir das noch miterleben. Früher gab es nichts „cooleres“ als Doom oder Quake als Minderjähriger zu spielen, denn diese waren ja auf dem Index und durften nur unter der Ladentheke an Erwachsene verkauft werden. Nun hat die Bunderprüfstelle für jugendgefährdende Schriften / Medien (BPjS / BPjM) das Spiel Quake auf Antrag des Rechteinhabers vom Index entfernt.

Diesen Antrag kann man frühestens zehn Jahre nach Aufnahme in den Index stellen. Die Prüfstelle ist wohl der Ansicht dass das Spiel keine Jugendgefährdung mehr darstellt. Wahrscheinlich weil es heutzutage kaum mehr einer spielt oder man bei der schlechten Auflösung sowieso nichts erkennt. Vor ein paar Monaten wurde auch Doom und Doom 2 vom Index entfernt.

via: Golem

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.