Coby stellt 5 Android 4.0 Ice Cream Sandwich Tablets vor

Am 14. Dezember 2011

Coby, ein im Tabletmarkt eher noch unbekannter Hersteller, möchte zur CES 2012 die in wenigen Wochen stattfindet, fünf neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich Tablets vorstellen. Somit schafft sich Coby mit einem Schlag ein großes Tabletportfolio an, welches vom MID7042 7-Zoll Tablet über das 9-Zoll MID9042 bis hin zum 10-Zoll MID1042 reicht. Ausserdem gibt es noch das 8-Zoll MID8042 im 4:3 Format und das MID9742 mit 9,7-Zoll Display. Alle Tablets werden den selbst Prozessor nutzen, einen 1GHz ARM Cortex A8 Prozessor, auf den seitens Coby aber nicht näher eingegangen wird, ich werde also auf jeden Fall mal in ein paar Wochen nachhaken um welchen Prozessor es sich handelt.

Ein kapazitives Touchscreen versteht sich ja heutzutage von selbst. 1GB RAM steht zur Verfügung und der Speicher kann mittels Speicherkarte auf bis zu 32GB erweitert werden. Die Tablets werden auch über einen HDMI Port verfügen, für die Ausgabe am Fernseher. Im März 2012 soll es dann soweit sein, die Tablets werden auf den deutschen Markt kommen, leider wurden bisher keine Preise lanciert.

Ich werde auch wieder zur CES 2012 anwesend sein und von dort aus Live von den neuen Produkten berichten. Natürlich werde ich dann auch bei Coby vorbeischauen um deren neue Tablets zu begutachten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar