NewGadgets.de

Mobile

Acer will jetzt nur noch hochwertige und profitable Geräte bauen

14.12.2011

Acer will jetzt nur noch hochwertige und profitable Geräte bauen

Wie Acer CEO J.T. Wang gegenüber dem Dow Joney mitteilte, hat sich das taiwanesische Unternehmen gegen preiswerte und unprofitable Geräte entschieden und möchte stattdessen in Zukunft nur noch hochwertige Geräte verkaufen, mit denen mehr Profit gemacht wird. Acer ist vor allem im Netbook- und Tabletbereits gut dabei, obwohl diese Bereiche eher weniger Profit bringen, denn hier wird ja versucht so wenig Kosten wie möglich zu verursachen um am Ende noch einen guten Preis und ein halbwegs profitables Gerät auf den Markt bringen zu können.

Details wurden nicht genannt, aber wir werden ja sehen auf welche Produkte sich Acer in den kommenden Monaten konzentrieren möchte.

Quelle: WSJ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.