NewGadgets.de

Mobile

ASUS stellt das erste CO2-neutrale Notebook vor

22.12.2011

ASUS stellt das erste CO2-neutrale Notebook vor

Als erstes Notebook der Welt erfüllt das ASUS U53SD die strengen Vorgaben des PAS 2060:2010 Standards für die CO2-Neutralität. Beim ASUS U53SD handelt es sich um ein 15-Zoll Notebook mit Bambusoberfläche. Teile des Notebooks sind aus Bambus, natürlich aber nicht alles. Dieses Material hat einige Vorteile, neben dem besonderen Aussehen ist das Material auch „warm“, man hat also nicht dieses unangenehme kalte Gefühl an der Handballenauflage wie bei Notebooks die beispielsweise aus Aluminium gefertigt sind.

Mit Green ASUS möchte ASUS nicht nur das Produkt „grün“ gestalten, sondern auch die Herstellung, den Service und auch das Marketing. So ist die Verpackung beispielsweise 100 Prozent recyclebar und besteht aus Bambuspapier und Faserstoff. Auch wurde auf eine energiesparende Hardware und Software geachtet.

Den meisten Kunden wird dies natürlich vollkommen egal sein, aber es tut sicherlich gut zu wissen dass man mit seinem Notebook nicht noch mehr zur CO2-Verschmutzung beiträgt als nötig. Abgesehen vom Umweltschutzgedanken gefällt mir aber vor allem das Design und die Verwendung von Bambus als Oberflächenmaterial!

[asa]B0052C99TY[/asa]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.