NewGadgets.de

Special

Kostenloses WLAN in Getränkeautomaten in Japan

30.12.2011

Kostenloses WLAN in Getränkeautomaten in Japan

Der Getränkehersteller Asahi plant derzeit in 1.000 seiner Getränkeautomaten einen WLAN-Router zu installieren um so kostenloses WLAN in Japan anzubieten. Man habe sogar vor die Zahl auf 10.000 zu erhöhen bis 2017. Auch wenn man denkt in Japan, dem Land der Technik, gäbe es WLAN an jeder Ecke, so ist dem nicht so. Es gibt zwar einige Unternehmen wie beispielsweise McDonalds die kostenloses WLAN anbieten (wie auch in Deutschland), aber sonst sieht es eher mau aus. Da kommt das Vorhaben von Asahi auf jeden Fall zur richtigen Zeit, denn es werden ja immer mehr internetfähige Geräte und fast jeder in Japan besitzt ein Smartphone und dazu kommen ja auch noch die Tablets und Notebooks.

Man wird zwar nach 30 Minuten Internetverbindung automatisch wieder ausgeloggt, aber kann sich dann problemlos wieder mit dem WLAN verbinden. Ausserdem wird das WLAN kostenlos angeboten, ihr müsst also an dem Getränkeautomaten kein Getränk kaufen um dann einen Code oder ähnliches zu bekommen, eine wirklich nette Geste. Die Automaten werden einen Reichweite von ca. 50 Metern haben, man muss also nicht unbedingt den Automaten belagern.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.